Locations

Trochtelfingen

Our house in Trochtelfingen

Feel good in the Grafental

Our Trochtelfingen nursing home is located between Reutlingen and Sigmaringen. The local recreation area "Grafental" is right on the doorstep and the small town is only a few minutes' walk away. Here we offer our guests and residents a place where they can arrive and be at home in old age.

A house of encounter

We have been running our house in Trochtelfingen since 2004. When designing the house, we attached great importance to creating meeting spaces for our residents, spaces in between and contact spaces: for people-to-people encounters.

Relax and be active

We want to encourage and challenge, stimulate and relax our clients. For this purpose, we have developed our own concept at Sonnenhalde, with which we try to create a good balance between rest and movement: In Trochtelfingen, for example, this can mean that we organise a carriage ride for our residents: All those who feel like it come along, and the rest make themselves comfortable on the sofa.

Rooms for people

In Trochtelfingen, too, we have realised a room concept that is completely tailored to the individual needs of our residents: In addition to a colour concept for the different floors, we accompany our clients through the day according to their needs and possibilities.

Protected dementia area

Especially for residents suffering from dementia, we offer them a place in our sheltered area in our house. There they are cared for individually and can move around freely. This area is also combined with a separate outdoor area.

Has our house in the Grafental in Trochtelfingen aroused your interest? Make an appointment to visit with a Sonnenhalde advisor. Our consulting team is looking forward to your call: 07129 / 93 79-0.

Have a look at our new booklet !

Servicehaus Sonnenhalde
Pflegeheim Trochtelfingen
Grafentalweg 15 I 72818 Trochtelfingen
Tel.: 07124 / 93382-0
Fax: 07124 / 93382-15  

E-Mail: service(at)servicehaus-sonnenhalde.de

Servicehaus Sonnenhalde

Keltenstraße 10

72829 Engstingen

info(at)servicehaus-sonnenhalde.de

+49 7129 9379 0

standorte

Trochtelfingen

unser Haus in Trochtelfingen

Wohlfühlen im Grafental

Zwischen Reutlingen und Sigmaringen, liegt unser Alten- und Pflegeheim Trochtelfingen. Das Naherholungsgebiet „Grafental“ liegt direkt vor der Tür und das Städtchen ist in wenigen Gehminuten erreichbar. Hier bieten wir unseren Gästen und Bewohnern einen Ort, an dem sie im Alter ankommen und zu Hause sein können.

Ein Haus der Begegnung

Seit 2004 betreiben wir unser Haus in Trochtelfingen. Dabei haben wir beim Entwurf des Hauses viel Wert darauf gelegt, dass wir Begegnungsräume für unsere Bewohner schaffen, Zwischenräume und Kontakträume: Für die Begegnung von Mensch zu Mensch.

Ausruhen und aktiv sein

Wir wollen unsere Kunden fördern und fordern, anregen und entspannen. Dafür haben wir in der Sonnenhalde ein eigenes Konzept entwickelt, mit dem wir versuchen, eine gute Balance zwischen Ruhe und Bewegung zu schaffen: In Trochtelfingen kann das beispielsweise heißen, dass wir für unsere Bewohner eine Kutschfahrt organisieren: Alle die Lust haben kommen mit, und der Rest macht es sich auf dem Sofa bequem.

Räume für Menschen

Auch in Trochtelfingen haben wir ein Raumkonzept realisiert, das ganz auf die individuellen Bedürfnisse unser Bewohner abgestimmt ist: Neben einem Farbkonzept für die unterschiedlichen Stockwerke begleiten wir unsere Kunden entsprechend ihren Bedürfnissen und Möglichkeiten durch den Tag.

Geschützter Demenz-Bereich

Speziell für an Demenz erkrankte Bewohner bieten wir ihnen dabei einen Platz in unserem behüteten Bereich in unserem Haus an. Dort werden sie ganz individuell betreut und können sich frei bewegen. Dieser Bereich ist auch mit einer separaten Außenanlage kombiniert.

Hat unser Haus im Grafental in Trochtelfingen Ihr Interesse geweckt. Vereinbaren Sie einen Besuchstermin mit einem Sonnenhalde-Berater. Unser Beratungsteam freut sich über Ihren Anruf: 07129 / 93 79-0.

Schauen Sie sich doch unsere neue Broschüre an!

Servicehaus Sonnenhalde
Pflegeheim Trochtelfingen
Grafentalweg 15 I 72818 Trochtelfingen
Tel.: 07124 / 93382-0
Fax: 07124 / 93382-15  

E-Mail: service(at)servicehaus-sonnenhalde.de

Servicehaus Sonnenhalde

Keltenstraße 10

72829 Engstingen

info(at)servicehaus-sonnenhalde.de

+49 7129 9379 0