Café Klatsch

At the Servicehaus Sonnehalde in Singen

Das Café Klatsch

Our café offers you a wide range of...

Tarts, cakes and pastries, low-acid coffees, standard drinks and seasonal drinks. May punch, Aperol Sprizz in spring and summer. Cider and Suser in autumn, punch and mulled wine in winter.

Through our boules court in the inner courtyard, our guests have the opportunity to get in touch with each other and to enliven this contact through the game. Boules offers the opportunity to experience something together with the children and/or grandchildren, to move and have fun. Furthermore, possibly existing resources are activated and one's own well-being is increased.

Café Klatsch offers the possibility to spend family celebrations & company parties in an appropriate setting. Furthermore, the premises can be used for other events (readings, lectures, meetings, courses, rehearsals...).

It has 46 seats in the café and another 20 seats can be taken on the terrace. 

The café is a platform for socialising. "People meet in the café", thus enabling our clients in the house and people from outside to establish and maintain contacts and to promote communication. Existing inhibition thresholds are to be reduced.

The café offers the opportunity for people with health problems in our house to leave their flat or living area and "get out" to see other people and gain new impressions.

Once with the relatives, but also with guests from outside.

Our opening hours

Friday till sunday 14 – 18 h

Servicehaus Sonnenhalde

Keltenstraße 10

72829 Engstingen

info(at)servicehaus-sonnenhalde.de

+49 7129 9379 0

Café Klatsch

Im Servicehaus Sonnehalde in Singen

Das Café Klatsch

Unser Café bietet ihnen so einiges an…

Torten, Kuchen und Gebäck, säurearme Kaffees, Standartgetränke und saisonal angepasste Getränke. Maibowle, Aperol Sprizz im Frühling und Sommer. Most und Suser im Herbst, Punsch und Glühwein im Winter.

Durch unsere Boulebahn im Innenhof, haben unsere Gäste die Möglichkeit, miteinander in Kontakt zu treten und diesen Kontakt durch das Spiel zu beleben. Das Boulen bietet die Möglichkeit, mit den Kindern und/oder Enkeln gemeinsam etwas zu erleben, sich zu bewegen und Spaß zu haben. Des Weiteren werden eventuell vorhandene Ressourcen aktiviert und das eigene Wohlbefinden gesteigert.

Das Café Klatsch bietet die Möglichkeit, familiäre Feste & betriebliche Feiern in einem entsprechenden Rahmen zu verbringen. Des Weiteren können die Räumlichkeiten für anderweitige Veranstaltungen (Lesungen, Vorträge, Treffen, Kurse, Proben…) genutzt werden.

Es verfügt über 46 Sitzplätze im Café und auf der Terrasse können weitere 20 Plätze in Anspruch genommen werden. 

Das Café ist eine Plattform zur Kontaktpflege. „Man trifft sich im Café“, damit wird unseren Kunden im Haus und Menschen von außen ermöglicht Kontakte herzustellen, zu pflegen und Kommunikation zu fördern. Vorhandene Hemmschwellen sollen abgebaut werden.

Das Café bietet die Möglichkeit, für gesundheitlich Eingeschränkte in unserem Haus, ihre Wohnung bzw. ihren Wohnbereich zu verlassen und „rauszukommen“ um andere Menschen zu sehen und neue Eindrücke zu gewinnen.

Einmal mit den Angehörigen, aber auch mit Gästen von außen.

Unsere Öffnungszeiten

Freitag bis Sonntag von 14:00-18:00 Uhr

Servicehaus Sonnenhalde

Keltenstraße 10

72829 Engstingen

info(at)servicehaus-sonnenhalde.de

+49 7129 9379 0