Ausbildung

Gestalte dir deine Zukunft

Verschiedene Möglichkeiten

Du hast bei uns alle Möglichkeiten deinen Wünschen entsprechend die richtige Ausbildung zu finden. Zu den Ausbildungsgängen kannst du dich hier genau informieren.

Unsere Ansprechpartner

Wir nehmen die Ausbildung sehr ernst und haben deshalb eine eigene hauptberufliche Ausbildungskoordinatorin. Angela Costa kümmert sich nicht nur um die Organisation und den Kontakt zu Schulen und Ausbildungsstätten, sondern sie ist selbst in der Schulung und Anleitung tätig und – vor allem – ist sie Ansprechpartnerin, Kummerkasten, Motivator und vieles mehr für unsere Auszubildenden. Vor allem aber möchte sie dazu beitragen, die Freude und das Interesse am Beruf zu wecken und die vielfältigen Möglichkeiten aufzeigen!

In unseren Einrichtungen stehen jedem Auszubildenden ein Praxisanleiter zur Seite die auf dem neuesten Stand ihr Fachwissen theoretisch sowie auch praktisch den Auszubildenden weiter geben. Sie kümmern sich auch bei allen Fragen und Problemen und stehen mit Rat und Tat den Auszubildenden zur Seite. Und auch bei den Praxisbesuchen der Schule sowie den Prüfungen werden sie mit Anwesend sein.

Angela Costa / Ausbildungskoordinatorin

Schulen, mit denen wir zusammenarbeiten:

Mettnau-Schule Radolfzell
(Bodensee/Blumberg)

DAA Singen (Bodenseekreis)

BSZ Hechingen (Engstingen/Trochtelfingen)

Bei allen Fragen rund um das Thema Ausbildung kannst Du dich gerne melden unter
bewerbung@servicehaus-sonnenhalde.de oder Telefon 07129/9379-0

Richtig bewerben!

Wie? – Wo? – Tipps!

Richtig bewerben. Was ist wichtig?
Hier gehts lang!

Mehr Infos!

Alles zur Ausbildung

Alles, was du zur generalisierten Pflegeausbildung noch wissen musst findest du hier:
Pflegeausbildung.net

Was geht?

Was machen unsere Azubis so?

Auf ihrem eigenen Instagram-Account posten unsere Azubis allerlei wichtiges und manchmal auch unwichtiges!
Instagram

Servicehaus Sonnenhalde

Keltenstraße 10

72829 Engstingen

service(at)servicehaus-sonnenhalde.de

+49 7129 9379 0