Hauptverwaltung Keltenstr. 10 72829 Engstingen
+7129 9379 0
service@servicehaus-sonnenhalde.de

8. Ritterfest – HERZLICHEN DANK!

8. Ritterfest – HERZLICHEN DANK!

Bereits viele Wochen, vor unserem Höhe-Punkt im Sonnenhaldejahr liefen die Vorbereitungen an; neben der eigentlichen Arbeit der Küche, der Haustechnik, der Pflege, der Alltagsbegleiter, der Hauswirtschaft, der Verwaltung und der Hausleitung.

Planungen wurden besprochen  und die Aufgaben verteilt.

Zur unserer großen Freude, hat alles ganz wunderbar geklappt und auch das traumhafte Wetter ha t bestimmt sehr zu der fröhlichen Stimmung, die uns den ganzen Tag begleitet hat, beigetragen!

Was wäre ein Ritterfest ohne Eröffnungsprogramm?

Die treuen und einmaligen Schaflinger Landsknechte unter der Leitung von Axel Politz und unser Sonnenhaldechor mit dem stimmgewaltigen Kantor Rolf Elsässer sorgten für einen zündenden Auftakt…

Gezündet hat auch Milan von Flammensprung seine Kanone, um unserem Fest weithin Gehör zu verschaffen.

Ebenso hat Alice von Appendix mit Ihrem Handrohr alles gegeben, damit niemand unser Fest versäumen konnte.

Wir hatten in diesem Jahr die Tänzer/innen von der Sonnenhalde, die Imker/in Anita Dreyer und Josef Schipp, die Kräuterfrau Margot Auer, den Färber Chris, den Schnitzer Alwin, den Schmied Strolchi, die Oberdorfer Sippe, die Tänzerinnen vom ev. Kiga Gottmadingen und den Gaukler Klarifarius, die für uns ein ganz tolles und abwechslungsreiches Rahmenprogramm gestaltet haben.

Von unserem Ritterfest nicht mehr wegzudenken sind „ unsere“ Flammenspringer, die mit ihrem Lager, ihrer Spontanität, ihrem Witz, ihrer Leichtigkeit, den Kämpfen, dieser besonderen Musik, der ultimativen Feuershow und ihrer ansteckenden Freude unser Ritterfest seit sieben Jahren so ritterlich und liebevoll, auch mit ihren Mittelalterfreunden, unterstützen!

Dieses Fest ist so nur gemeinsam zu stemmen!

Deshalb vielen, vielen Dank an jeden Einzelnen für sein  Engagement! Ihr seid einmalig! Eure „Burgherrschaft“.

hier ein paar Eindrücke !

Zur Werkzeugleiste springen